Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Feuer bei Bautzen: Wohnzimmer in Flammen
Region Polizeiticker Feuer bei Bautzen: Wohnzimmer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 25.02.2018
Symbolbild Feuerwehr Quelle: dpa
Anzeige
Haselbachtal

Der 59-jährige Eigentümer, der allein in dem Haus lebt, erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Möglicherweise entzündete sich eine Decke, die in der Nähe des Kamins lag. Der Mann hatte Samstagabend noch etwas aufgelegt, bevor er zu Bett gegangen ist. Laut Polizei bemerkte er das Feuer und informierte über eine Nachbarin die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Wohnzimmer in Flammen. Die Rettungskräfte konnten aber verhindern, das der Brand auf weitere Räume übergriff. Der Schaden dürfte laut Polizei im fünfstelligen Bereich liegen.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 33-Jähriger hat in Reichenbach im Vogtland mit dem Auto betrunken einen Laternenmast umgefahren und sich dabei schwer verletzt. Der Mann wollte laut Polizei eigentlich nur links abbiegen.

25.02.2018

Ohne Einladung hat ein 41-jähriger Mann in Jena bei einer privaten Party mitgefeiert und anschließend das Auto des Gastgebers geklaut.

25.02.2018

Schreck in der Nacht: Ein Feuer riss Hotelgäste und Anwohner im Harz aus dem Schlaf. Bei klirrender Kälte mussten sie schnell aus dem Haus. Die Feuerwehr kämpfte bei Minusgraden unter erschwerten Bedingungen gegen den Brand.

25.02.2018
Anzeige