Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Feuer zerstört Lagerhalle eines Agrarbetriebs bei Eilenburg - 435.000 Euro Schaden
Region Polizeiticker Feuer zerstört Lagerhalle eines Agrarbetriebs bei Eilenburg - 435.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 19.11.2014
Eine Bergelagerhalle einer Agrargenossenschaft in Sprotta nahe Eilenburg ist am Dienstagabend bei einem Feuer zerstört worden. Quelle: Thomas Jentzsch
Anzeige
Leipzig/Eilenburg

Wie die Leitstelle der Feuerwehr in Delitzsch mitteilte, stürzte bei dem gegen 17.40 Uhr gemeldeten Brand das Dach des Gebäudes ein. Am Mittwoch teilte die Polizei in Leipzig mit, dass ein Schaden in Höhe von 435.000 Euro entstanden ist.

Unter anderem wurde die Photovoltaikanlage des Betriebs komplett zerstört. Die Halle hatte eine Größe von rund 900 Quadratmetern. Nach Polizeiangaben gestalteten sich die Löscharbeiten zunächst schwierig, weil es Probleme bei der Bereitstellung von Löschwasser gab.

Trotzdem konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Stallungen und Häuser verhindern. Die Arbeiten der freiwilligen Feuerwehren aus Doberschütz, Sprotta, Eilenburg, Wöllnau, Battaune, Mörtitz, Mockrehna und Wildenhain dauerten bis in die späten Abendstunden an. Weil mögliche Glutnester in der Strohballen zurückbleiben, müssen Feuerwehrleute den Einsatzort in den kommenden Tagen weiter überwachen.

Menschen oder Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt.

Zur Galerie
Die Bergelagerhalle einer Agragenossenschaft bei Eilenburg ist bei einem Feuer am Dienstagabend niedergebrannt.

chg / lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige