Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Feuerwehr findet Leiche in den Trümmern einer abgebrannten Gartenlaube in Borna
Region Polizeiticker Feuerwehr findet Leiche in den Trümmern einer abgebrannten Gartenlaube in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 08.02.2015
In den Trümmern der abgebrannten Gartenlaube in Wyhra wurde eine männliche Leiche entdeckt. Quelle: Thomas Lieb
Anzeige
Wyhra/Leipzig

Nach LVZ-Informationen war der Mann etwa 80 Jahre alt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Die Feuerwehr war kurz nach 18 Uhr zu dem Brand in die Thränaer Sraße gerufen worden. Beim Löschen der Holzlaube im Garten eines Mehrfamilienhauses fanden sie den leblosen Mann. Das Häuschen brannte vollständig nieder. Zur Todesursache könne noch nichts gesagt werden, sagte ein Polizeisprecher gegenüber LVZ-Online. Eine Obduktion sei angeordnet worden. Am Sonntag sollen Brandursachenermittler in den Trümmern nach Spuren suchen.

nöß/T.L.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige