Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Flammen zerstören Fahrerhaus von Baumaschine
Region Polizeiticker Flammen zerstören Fahrerhaus von Baumaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 27.10.2015
Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

In Borna ist am Montag das Fahrerhaus einer Baumaschine durch ein Feuer zerstört worden. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Espenhain habe die Kabine bereits lichterloh gebrannt, teilte die Leipziger Polizei mit. Offenbar hatte ein Unbekannter versucht, die Flammen zu ersticken: Neben der Fahrzeugtür wurde der entleerte Feuerlöscher gefunden.

Das Bohrgerät selbst blieb vermutlich intakt, der Firmeninhaber bezifferte den Schaden mit rund 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige