Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Fluggast stirbt kurz vor der Landung
Region Polizeiticker Fluggast stirbt kurz vor der Landung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 11.07.2018
Ein Fluggast ist kurz vor der Landung am Flughafen Leipzig/Halle gestorben. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige

Bei einem Flug nach Leipzig ist es am Wochenende zu einem tragischen Todesfall gekommen. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtete, sei ein 76 Jahre alter Mann am Samstagnachmittag während des Fluges von Kreta nach Schkeuditz  kurz vor der Landung gestorben. Die Polizei habe den Tod bestätigt.

Bereits in der Luft sei von anderen Passagieren versucht worden, den Mann zu reanimieren – vergebens. Zur Todesursache lagen zunächst offiziell keine Angaben vor. Ein Straftatverdacht sei jedoch auszuschließen, hieß es.

Ein Radiomoderator, der zufällig an Bord des selben Fliegers war, erzählte, der 76-Jährige sei offenbar auf dem Heimflug von einem Griechenland-Urlaub gewesen. Der Mann habe während des Fluges gesundheitlich immer weiter abgebaut. Und: Die Kinder des Mannes hätten am Flughafen auf ihren Vater gewartet. Das habe der Mann noch kurz vor seinem Ableben erzählt. 

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Gasbrenner und Pfefferspray ging ein Döbelner auf Kroaten los. Nicht zum ersten Mal stand der Mann wegen eines solchen Abflammgerätes für Unkraut im Zusammenhang mit Ausländern vor Gericht.

11.07.2018

Bereits in der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte Scheiben am Technischen Rathaus Markkleeberg beschädigt und ein Graffito hinterlassen. Nun ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht.

11.07.2018

Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall in Bad Lausick (Landkreis Leipzig) nach Zeugen. Ein Mann hatte am Dienstag einer Kassiererin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand gedroht und Geld gefordert.

11.07.2018
Anzeige