Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Frau wirft brennende Decke aus dem Fenster - Weihnachtsbaum der Nachbarin in Flammen
Region Polizeiticker Frau wirft brennende Decke aus dem Fenster - Weihnachtsbaum der Nachbarin in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 25.12.2014
(Symbolfoto) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Görlitz

Die Frau versuchte, den Brand mit einer Decke zu löschen. Doch die fing ebenfalls Feuer. Deshalb warf die 51-Jährige sie in Panik aus dem Fenster des Mehrfamilienhauses.

Die Decke fiel aber nicht zu Boden, ein Windstoß wehte sie auf den Balkon der 63-Jährigen Nachbarin in der Wohnung darunter. Das Feuer entzündete dort ihren bereits geschmückten Weihnachtsbaum. Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen an, um den Brand zu löschen. Die 51-Jährige musste wegen einer Rauchgasvergiftung zum Arzt. Ihre Nachbarin kam mit dem Schrecken davon - ohne Baum.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige