Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Fünfjährige Inga Gehricke in Stendal weiter vermisst – Polizei durchkämmt Waldgebiet
Region Polizeiticker Fünfjährige Inga Gehricke in Stendal weiter vermisst – Polizei durchkämmt Waldgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 04.05.2015
In Stendal wird seit Samstagabend die fünfjährige Inga Gehricke vermisst. Quelle: Polizei
Anzeige
Stendal

Die seit Samstagabend vermisste Inga Gehricke ist weiterhin unauffindbar.

Das aus Schönebeck stammende Kind war den Angaben zufolge zu Besuch im Ortsteil Wilhelmshof und wollte mit anderen Kindern im Wald Holz für ein Lagerfeuer suchen. Von dort sei das Mädchen, das seit etwa 19.40 Uhr am Samstagabend vermisst werde, nicht zurückgekehrt. Die rund 1,20 Meter große Inga ist mittelblond, trägt einen Zopf und hat blaue Augen. Ihr fehlen beide Schneidezähne. Die Polizei hat die Bevölkerung um Hilfe gebeten.

Zur Galerie
Einsatzkräfte durchkämnmen ein Waldgebiet bei Stendal. Seit Samstagabend wird dort die fünfjährige Inga vermisst. Dias Mädchen war vom Holzholen im Wald nicht zurückgekehrt.

Aufgrund der Dunkelheit musste die Suche in der Nacht eingeschränkt werden und konzentrierte sich auf die Wege im Waldgebiet. Am Morgen soll dann auch wieder der Wald selbst durchkämmt werden. Die Suche sei schwierig, hieß es. Mit rund 3500 Hektar sei das Waldstück sehr groß. Für ein Verbrechen gebe es derzeit keinerlei Anzeichen. 

Hinweise an die Polizei Stendal: 03931/685291

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige