Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Garage samt Auto brennt in Schkeuditz aus – Polizei vermutet Brandstiftung
Region Polizeiticker Garage samt Auto brennt in Schkeuditz aus – Polizei vermutet Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 20.03.2015
Eine der vier Garagen brannte komplett aus (Symbolfoto). Quelle: André Kempner
Anzeige
Schkeuditz

Auch drei Radsätze, diverse Autoteile, mehrere mit Benzin gefüllte Kanister und ein halbvoller 1000-Liter-Dieseltank fielen dem Feuer zum Opfer.

Ein Zeuge hatte beim Nachhausekommen gegen 23 Uhr einen lauten Knall gehört, wenig später Rauchsäulen gesehen und die Polizei informiert. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf die anderen drei Garagen verhindern. Die Polizei ermittelt. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Außerdem wurde das Umweltamt informiert, weil neben dem Löschwasser auch Betriebsstoffe des ausgebrannten Autos und der Kanister in die Erde liefen. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige