Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Geländewagen in Eilenburg gestohlen – Schaden beläuft sich auf 75.000 Euro
Region Polizeiticker Geländewagen in Eilenburg gestohlen – Schaden beläuft sich auf 75.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 07.01.2015
Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes ermittelt nun in dem Fall. Quelle: Tobias Hase/Symbolbild
Anzeige
Leipzig

Von einem ebenfalls dort geparkten Ford Transit verschwanden die Kennzeichen. Die Beamten vermuten, dass die Nummernschilder „TDO-AQ 746“ an dem Fahrzeug angebracht wurden.

Aufgrund von Glasscherben am Tatort in der Dübener Landstraße wird davon ausgegangen, dass der Geländewagen aufgebrochen wurde. Während der Spurensicherung fand die Polizei einen weiteren beschädigten Wagen, an dem die Täter offensichtlich die hintere Seitenscheibe einschlugen.

Der Stehlschaden wird mit 75.000 Euro beziffert, der Sachschaden mit 1000 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige