Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Gestohlener Sattelschlepper aus Döbeln in Polen aufgetaucht – Halter ortete Fahrzeug
Region Polizeiticker Gestohlener Sattelschlepper aus Döbeln in Polen aufgetaucht – Halter ortete Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 04.02.2015
Die Sonderkommission "Kfz" arbeitete erfolgreich mit der polnischen Polizei zusammen.  Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
Anzeige
Dresden

Neben dem Sattelzug verschwand eine weitere Zugmaschine mit Auflieger, beide Fahrzeuge waren mit Ortungstechnik ausgerüstet. Bereits kurz nach der Tat habe der Besitzer ein Signal aus dem Nachbarland erhalten, so das Landeskriminalamt. Bei der Fahndung arbeitete die Sonderkommission „Kfz“ mit der polnischen Polizei zusammen, hieß es.

Die polnische Polizei konnte nach Übermittlung der Informationen den Laster auf dem Parkplatz einer Raststätte nahe der Stadt Lodz sicherstellen. Die unbekannten Diebe hatten bereits erste Fahrzeugteile ausgebaut, der Lkw musste abgeschleppt werden. Der zweite Sattelzug wird weiterhin vermisst.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige