Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Handgranate sorgt für Aufruhr in Kita bei Bautzen - Experten prüfen Gegenstand
Region Polizeiticker Handgranate sorgt für Aufruhr in Kita bei Bautzen - Experten prüfen Gegenstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 04.11.2014
Bei Erdarbeiten ist am Dienstag eine mutmaßliche Handgranate auf dem Gelände einer Kita gefunden worden. (Symbolfoto) Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Klix

Das Gelände wurde abgesperrt, die Kinder mussten im Haus bleiben. „Es bestand keinerlei Gefahr“, erklärte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Einschätzungen könnte es sich um den Körper einer Handgranate aus NVA-Beständen handeln. Experten prüfen nun, ob die Granate scharf ist oder ob es sich um eine ungefährliche Übungsgranate handelt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst holte das Fundstück ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige