Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Harley-Davidson-Fahrerin bei Unfall verletzt
Region Polizeiticker Harley-Davidson-Fahrerin bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 06.07.2018
Rettungseinsatz. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Beckwitz

Eine 46 Jahre alte Harley-Davidson-Fahrerin wurde jetzt bei einem Unfall in Beckwitz am Rande der Dahlener Heide verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war ein 54-jähriger Sattelschlepper-Fahrer von Sitzenroda kommend in Richtung Torgau unterwegs.

In Beckwitz überholte er dann mit seinem LKW einen vor ihm fahrenden Radfahrer – obwohl er Gegenverkehr hatte. Ihm entgegen fuhr die 46-Jährige auf ihrer Harley Davidson. Da sich der Auflieger noch auf ihrer Fahrbahn befand, leitete die Frau eine Vollbremsung ein.

Dadurch konnte sie einen Zusammenstoß vermeiden, kam jedoch zu Fall und verletzte sich. Am Kraftrad entstand Sachschaden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trockenheit und kein Ende: Die Feuerwehr der Region ist im Dauereinsatz. Am Donnerstag brannten Bahndammabschnitte, Felder und ein Holzlager. Die Bahnstrecke Leipzig – Dresden war während der Löscharbeiten mehrere Stunden gesperrt.

06.07.2018

Grausiger Fund am Freitag in der Früh: Eine Spaziergängerin findet in Bad Lausick einen Toten. Die Polizei geht nach ersten Kenntnissen nicht davon aus, dass der Mann Opfer einer Straftat wurde.

06.07.2018

In der Nacht zum Freitag kam es in Grimma zu einer Auseinandersetzung, bei der eine junge Ausländerin vermutlich mit einem Messer angegriffen und verletzt wurde. Der Täter ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

06.07.2018
Anzeige