Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Hundefutter-Laster kommt auf A14 von Fahrbahn ab
Region Polizeiticker Hundefutter-Laster kommt auf A14 von Fahrbahn ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 26.10.2015
In der Nacht zu Montag ist ein tschechischer Lastwagen bei Großweitzschen von der A14 abgekommen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Montag ist gegen 1.20 Uhr ein tschechischer Sattelzug auf der Autobahn 14 in der Nähe der Anschlussstelle Döbeln-Nord von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei teilte mit, dass der Lastwagen auf der Fahrbahnrichtung Magdeburg im Straßengraben landete. Nach Hinweisen des Fahrers selbst, könnte Sekundenschlaf Grund für den Unfall gewesen sein. Der Fahrer wurde leicht verletzt, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Mittag an. Dafür wurde schweres Gerät benötigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Der Kühlauflieger des LKW hatte 22 Tonnen Hundefutter geladen.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige