Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Jugendlicher sprengt Kühlschrank mit Böllern - Polizei findet Waffen im Keller
Region Polizeiticker Jugendlicher sprengt Kühlschrank mit Böllern - Polizei findet Waffen im Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 19.03.2012
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Deren Besitzer, ein 17-Jähriger, muss sich nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten, wie die Polizei am Montag berichtete. Der Jugendliche war kurz nach der Detonation von einer Streife entdeckt worden.

In Wohnung und Keller seiner Eltern fanden die Beamten neben den Böllern auch eine Schreckschusswaffe, einen Schlagring und einen Teleskopschlagstock. Der junge Mann sei im vergangenen Jahr schon einmal wegen des Besitzes illegaler Knaller aufgefallen, sagte eine Polizeisprecherin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige