Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Kindesentziehung: Polizei findet Elfjährigen aus Sachsen bei Familienangehörigen
Region Polizeiticker Kindesentziehung: Polizei findet Elfjährigen aus Sachsen bei Familienangehörigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 27.01.2012
(Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Kiel/Mulda

Er habe sich dort gemeinsam mit seinen leiblichen Familienangehörigen aus Mulda (Landkreis Freiberg) aufgehalten, teilten das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein und die Staatsanwaltschaft Itzehoe am Donnerstag mit.

Nach dem Vater, der Großmutter und dem Bruder des Jungen war wegen Kindesentziehung in einer bundesweiten Öffentlichkeitsfahndung mit Haftbefehl gesucht worden. Dem Jungen gehe es den Umständen entsprechend gut. Der Haftrichter habe für alle drei Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet. Der Elfjährige kam in die Obhut des Jugendamtes. In seine alte Pflegefamilie werde er nicht zurückkehren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige