Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Koffer mit 300 Paar Trauringen gestohlen
Region Polizeiticker Koffer mit 300 Paar Trauringen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 13.11.2017
Nach einer Hochzeitsmesse in Zwickau haben Diebe zwei Koffer mit Trauringen gestohlen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Zwickau

In Zwickau haben Diebe nach einer Messe am Sonntag zwei Koffer mit insgesamt 300 Trauringen gestohlen. Laut Polizei haben die Schmuckstücke, die eigentlich den schönsten Tag im Leben markieren sollen, einen Wert von mehreren Tausend Euro. Zu dem Diebstahl kam es nach der Hochzeitsmesse „Feste & Feiern“, als der Besitzer der Ringe zwischen 18 und 18.20 Uhr gerade seinen Wagen belud.

Einer der Koffer ist schwarz und rechteckig und hat die Maße 80 x 50 x 25 Zentimeter. Der zweite Koffer ist braun und quadratisch und 30 x 40 x 50 Zentimeter groß.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der A 4 ist es am Montag nach einem Unfall zu einem Stau von rund zehn Kilometern Länge gekommen. Ein Transporter sei kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz auf einen Lkw aufgefahren, teilte die Polizei mit. Beide Fahrer wurden verletzt.

13.11.2017

Am Landgericht Chemnitz hat am Montag der Prozess gegen eine 70-jährige Döbelnerin begonnen. Der Frau liegt unter anderem zur Last, ein tödliches Feuer gelegt zu habe, wodurch laut Anklage eine 85-Jährige ums Leben kam.

26.02.2018

An Brennpunkten in Leipzig und Dresden sollen ab Donnerstag sogenannte Bodycams eingesetzt werden. Die kleinen Kameras an Polizeiuniformen sollen unter anderem die Aggressivität gegenüber den Beamten mildern.

01.11.2017
Anzeige