Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Kontrolle auf der A4 bei Bautzen: Polizei findet 100 Kilogramm Haschisch in Lastwagen
Region Polizeiticker Kontrolle auf der A4 bei Bautzen: Polizei findet 100 Kilogramm Haschisch in Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 27.03.2015
Die Polizei hat in Sachsen rund 100 Kilogramm Haschisch sichergestellt (Archivbild) Quelle: Polizei
Anzeige
Dresden

Die Haschischpakete waren in einem niederländischen Lastwagen versteckt, der Richtung Görlitz unterwegs war.

Die Beamten wurden fündig, als sie sich die Staukästen des Aufliegers näher anschauten. In einem waren hinter Paletten mehrere Taschen und Umzugskartons versteckt. Diese enthielten jeweils eine größere Anzahl mit Klebeband umwickelter Pakete, schilderte die Polizei.

Der 43-jährige Fahrer ist in Untersuchungshaft, weil die Ermittler befürchten, dass er fliehen könnte. Ihm droht eine Gefängnisstrafe von mindestens zwei und höchstens 15 Jahren Haft. Die Drogen hätten für etwa 750.000 Euro verkauft werden können, erläuterten die Beamten. Offenbar sollte das Rauschgift nach Nordeuropa transportiert werden. Das Zollfahndungsamt Dresden und die Staatsanwaltschaft Görlitz ermitteln.

(mit dpa)

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige