Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Kranteil auf LKW erfasst Rollstuhlfahrerin: 85-Jährige schwer verletzt
Region Polizeiticker Kranteil auf LKW erfasst Rollstuhlfahrerin: 85-Jährige schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 08.06.2017
Lastwagen (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Frau in Taubenheim (Landkreis Bautzen) ist von einem vorbeifahrenden Lastwagen aus ihrem Rollstuhl geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Bautzen mitteilte, hatte der Laster eine Stütze für einen Kran geladen, die über den Transporter hinausragte. Die 85-Jährige war am Donnerstagnachmittag mit einem 38 Jahre alten Begleiter auf einem Spaziergang, als das Metallteil ihren Rollstuhl erfasste. Die Frau fiel auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Überrollt wurde sie ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht. Sie kam in eine Klinik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er einer Kundenbetreuerin der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Dresden den nackten Hintern entgegenstreckte, wurde ein aggressiver Mecklenburger am Mittwochnachmittag von der Bundespolizei abgeholt. Der 38-Jährige hatte die Schaffnerin gegen 15 Uhr bei Halt des Eurocitys 175 von Berlin über Dresden nach Prag angesprochen.

08.06.2017

Eine 38-jährige Frau hat in der vergangenen Woche offenbar in ihrem Auto ganz allein ein Kind zur Welt gebracht. Die Frau kam nach Komplikationen bei der Geburt ums Leben, das Neugeborene überlebte.

29.05.2017

Eine 48-jährige Taucherin ist am Samstagmittag während eines Tauchgangs im Cospudener See verunglückt. Die Frau starb später im Krankhaus.

06.03.2018
Anzeige