Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Lastwagen kracht in Thüringer Wohnhaus - Fahrer aus Sachsen-Anhalt schwer verletzt
Region Polizeiticker Lastwagen kracht in Thüringer Wohnhaus - Fahrer aus Sachsen-Anhalt schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 10.01.2012
In ein Wohnhaus ist ein Lkw am Dienstag im thüringischen Wipperdorf gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Wipperdorf/Nordhausen

Wie die Polizeidirektion Nordhausen mitteilte, wurde eine Hausecke durch die Wucht des Aufpralls weggerissen. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Erst nach einer Stunde konnten die Rettungskräfte ihn aus den Trümmern bergen.

Nach Darstellung der Polizei war der Lastwagen am Mittag aus bislang unbekannten Gründen mitten in der Ortschaft von der Fahrbahn abgekommen. Zunächst rammte er ein entgegenkommendes Auto, dessen Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Dann krachte der Holz-Transporter in das Haus. Dessen Bewohner blieben unverletzt.

Das Gebäude musste abgestützt werden. Für die Bergung des Lastwagens sperrte die Polizei die Ortsdurchfahrt in beiden Richtungen. Die Sperrung sollte noch bis Mittwoch andauern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige