Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Lastwagen umgekippt - 55.000 Euro Schaden bei Unfall auf Autobahn
Region Polizeiticker Lastwagen umgekippt - 55.000 Euro Schaden bei Unfall auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 12.10.2015
55000 Euro Schaden entstanden beim Unfall auf der A72. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Weischlitz/Zwickau

Ein mit tiefgekühlter Pizza und Lasagne beladener Lastwagen ist in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 72 umgekippt. Der verletzte 42-jährige Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei in Zwickau mit. Er war aus bisher nicht geklärter Ursache zwischen der Ausfahrt Pirk und dem Dreieck Hochfranken in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und auf den unbefestigten Randstreifen geraten.

Bei dem Unfall wurde auch der Tank des Fahrzeugs beschädigt, so dass etwa 1000 Liter Dieselkraftstoff ausliefen. Der Schaden wird auf etwa 55.000 Euro geschätzt. Die Bergung des Fahrzeugs und die Räumung der Unfallstelle dauerten bis zum Morgen. Die Fahrbahn Richtung Hof (Bayern) war rund fünfeinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige