Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall in Delitzsch – 48-Jähriger raste gegen Grundstücksmauer
Region Polizeiticker Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall in Delitzsch – 48-Jähriger raste gegen Grundstücksmauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 10.03.2015
Anzeige

Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.  

Dass ein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt sein könnte, halten die Ermittler für unwahrscheinlich. An der Unfallstelle seien keine Spuren gefunden worden, die auf die Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs hinwiesen, hieß es. Zur Klärung des Vorgangs wurden sachverständige Gutachter eingeschaltet. Der verunglückte Lkw wurde geborgen und als Beweismittel auf einem Firmengelände sichergestellt.

Die Todesursache des 48-Jährigen ist bisher unklar, gesundheitliche Probleme werden nicht ausgeschlossen. Der Verstorbene soll am Dienstag in der Gerichtsmedizin untersucht werden. An seinem Fahrzeug und an der Grundstücksmauer entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Leipzig. Bei einem Unfall am Montagabend in Delitzsch ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet der 48-jährige um 23.28 Uhr im Werkstättenweg links von der Straße ab und prallte mit seinem Lastzug gegen eine Grundstücksmauer. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige