Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Lkw-Planen aufgeschlitzt – Diebe stehlen Reifen und Kaffeekapseln
Region Polizeiticker Lkw-Planen aufgeschlitzt – Diebe stehlen Reifen und Kaffeekapseln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 06.10.2017
Die Täter schlitzten die Planen der angestellten Lkws auf. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Grimma

Gleich zweimal haben Diebe in der Region um Leipzig Lkw-Planen aufgeschlitzt. An der Raststätte Muldental bei Grimma zerstörten Unbekannte am Donnerstag die Abdeckung eines Sattelaufliegers, wie die Polizei in Leipzig am Freitag mitteilte. Anschließend entwendeten die Täter mehrere der geladenen Reifen. Zudem machten sich Unbekannte bei Landsberg nahe der Grenze zu Sachsen-Anhalt an einem weiteren Lastwagen zu schaffen. Dort schlitzten sie den Angaben nach ebenfalls die Plane auf und stahlen drei Paletten mit Kaffeekapseln. Die Höhe des Gesamtschadens war zunächst unklar.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 28 Millionen Euro Steuerschäden haben Steurfahnder in der ersten Jahreshälfte in Sachsen aufgedeckt. Die Beamten hätten knapp 540 Prüfungen abgeschlossen und fast 500 Amts- und Rechtshilfeersuchen erledigt.

27.09.2017

Er soll bei den Krawallen auf dem Kornmarkt in Bautzen mitgemischt haben: der 21-jährige Libyer Mohamed Youssef T. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Dresden den Asylantrag des unter dem Namen „King Abode“ bekannt gewordenen jungen Mannes abgelehnt.

26.09.2017

Nach schweren Verkehrsunfällen im März und August hat es am Mittwoch erneut an einer Kreuzung auf der B6 östlich von Wurzen (Landkreis Leipzig) geknallt. Am Birkenhof stießen zwei Autos zusammen. Drei Menschen starben, zwei wurden schwer verletzt.

02.03.2018
Anzeige