Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Lkw schleift Fußgänger mit
Region Polizeiticker Lkw schleift Fußgänger mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 04.11.2015
Ein 61-Jähriger ist am Dienstagmittag in einem Gewerbegebiet in Torgau unter einen Lkw geraten. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 61-Jähriger ist am Dienstagmittag in einem Gewerbegebiet in Torgau unter einen Lkw geraten. Nach Angaben der Polizei war der Mann an dem Lastwagen vorbeigelaufen, als dieser vorwärts zum Ausparken ansetzte. Dabei übersah der Fahrer den Fußgänger, sodass dieser umgestoßen wurde und seine Beine unter den Lastwagen gerieten. Um nicht von dem Lkw überrollt zu werden, hielt sich der Mann an der Stoßstange fest und wurde so einige Meter mitgeschleift, ehe der Fahrer sein Fahrzeug zum Halten bringen konnte.

Der 61-Jährige wurde dabei nur leicht verletzt. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Lkw-Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige