Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Maskierter überfällt Fastfood-Restaurant in Delitzsch – Polizei sucht nach Zeugen
Region Polizeiticker Maskierter überfällt Fastfood-Restaurant in Delitzsch – Polizei sucht nach Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 05.11.2014
In Delitzsch wurde am Montag ein Fastfood-Restaurant überfallen. (Symbolfoto: Andy Rain) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Delitzsch

Der Angestellte kam der Aufforderung nach und gab dem Räuber eine dreistellige Summe. Danach flüchtete der Täter aus dem Fastfood-Laden in unbekannte Richtung. Der Verkäufer musste ambulant behandelt werden. Die Fahndung samt Einsatz eines Fährtenhundes blieb ohne Ergebnis, so die Polizei. Außerdem sei es unklar, ob bei dem Überfall eine echte Waffe benutzt wurde.

Der Unbekannte war mit einer schwarzen Jacke mit silberfarbenem Reißverschluss und einer schwarzen Hose bekleidet. Er hatte sich eine Ski-Maske über das Gesicht gezogen. Er war 1,80 bis 1,85 Meter groß, von sportlicher Statur und sprach mit sächsischem Dialekt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Täter und dem Raub geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau unter (0341) 75 63 25 oder bei der Leipziger Kripo unter der Nummer (0341) 96 46 66 66 zu melden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige