Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Messerstecherei im Asylbewerberheim Rötha: Ein Mann schwer verletzt

Messerstecherei im Asylbewerberheim Rötha: Ein Mann schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Asylbewerber aus Tunesien in den frühen Morgenstunden des Sonnabends bei einer Auseinandersetzung mit zwei Libyern im Apart-Hotel in Rötha, in dem Flüchtlinge untergebracht sind.

Voriger Artikel
Nach Brandstiftung in einer Kirche: Polizei sucht den Täter mit Phantombild
Nächster Artikel
Zwei Menschen sterben in Thüringen bei schweren Unfällen am Wochenende
Quelle: Tanja Tröger

Rötha. Darüber informierte die Polizei, sie war am Sonnabend gegen 1.30 Uhr vor Ort. Der 31-Jährige war durch Messerstiche erheblich verletzt und verlor viel Blut. Er kam ins Krankenhaus, wurde dort aber auf eigenen Wunsch noch am selben Tag wieder entlassen.

Die Polizei nahm die beiden 24 und 29 Jahre alten Libyer – von denen einer Schnittverletzungen an der Hand davongetragen hatte – vorläufig fest. Sie kamen später wieder auf freien Fuß, weil nicht auszuschließen war, dass sich der Tunesier die Verletzungen selbst zugefügt habe, erklärte die Polizei.

IG

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker
  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2017

    Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und die Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2017. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr