Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Motorradfahrer bei Zusammenstoß getötet
Region Polizeiticker Motorradfahrer bei Zusammenstoß getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 27.09.2017
In Dresden ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall gestorben. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Bei einem Unfall mit einem Kleintransporter ist in Dresden-Schönfeld ein 41 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Transporterfahrer habe ihn am Dienstagabend beim Herausfahren aus einer Grundstücksausfahrt offenbar übersehen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Bei der Vollbremsung sei der Motorradfahrer dann gestürzt und mit Wagen zusammengestoßen. Er sei noch an der Unfallstelle gestorben. Bei dem 49 Jahre alten Transporterfahrer habe ein Alkoholtest 0,39 Promille ergeben. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er soll bei den Krawallen auf dem Kornmarkt in Bautzen mitgemischt haben: der 21-jährige Libyer Mohamed Youssef T. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Dresden den Asylantrag des unter dem Namen „King Abode“ bekannt gewordenen jungen Mannes abgelehnt.

26.09.2017

Nach schweren Verkehrsunfällen im März und August hat es am Mittwoch erneut an einer Kreuzung auf der B6 östlich von Wurzen (Landkreis Leipzig) geknallt. Am Birkenhof stießen zwei Autos zusammen. Drei Menschen starben, zwei wurden schwer verletzt.

02.03.2018

Nach drei Jahren Flucht ist den Behörden ein mutmaßlicher Betreiber des verbotenen Raubkopien-Portals Kinox.to ins Netz gegangen. Der 24-Jährige sei bereits Anfang Juli in der Kosovo-Hauptstadt Pristina festgenommen worden.

12.09.2017
Anzeige