Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Nach Explosion in Pirnaer Chemiefabrik setzt Polizei externe Spezialisten ein
Region Polizeiticker Nach Explosion in Pirnaer Chemiefabrik setzt Polizei externe Spezialisten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.12.2014
Am Dienstag bot sich den Helfern ein Bild der Verwüstung. Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Deshalb habe die Polizei ein externes Gutachten in Auftrag gegeben.

Bis die ersten Ergebnisse vorlägen, könne es noch einige Wochen dauern. Bei dem Unglück am Montagabend war ein Kessel explodiert. Ein 37 Jahre alte Chemiker kam ums Leben, vier weitere Mitarbeiter wurden schwer verletzt. Rund 130 Anwohner wurden nach der Explosion vorübergehend in Sicherheit gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige