Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Nach langer Odyssee: Betonmischer aus Sachsen-Anhalt wieder aufgetaucht
Region Polizeiticker Nach langer Odyssee: Betonmischer aus Sachsen-Anhalt wieder aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 27.03.2014
Ein vor einem Jahr gestohlener Betonmischer ist in Sassnitz wieder aufgetaucht. (Symbolbild) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Sassnitz

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war das Fahrzeug für den Export von Russland nach Großbritannien vorgesehen.

Eine genaue Überprüfung ergab Manipulationen an der Fahrzeugidentifizierungsnummer, woraufhin die Bundespolizei die Herkunft des Betonmischers recherchierte. Die bislang unbekannten Diebe hatten den gestohlenen Lastwagen offenbar vor einem Jahr nach Russland gebracht, dort umgebaut und wollten ihn nun über Deutschland nach Großbritannien exportieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige