Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Nächster Anschlag auf Fahrkartenautomaten: Unbekannte greifen Gerät in Böhlen an
Region Polizeiticker Nächster Anschlag auf Fahrkartenautomaten: Unbekannte greifen Gerät in Böhlen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 06.01.2015
In Böhlen im Leipziger Umland ist ein weiterer Ticketautomat Ziel eines Angriffs geworden. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dabei seien Gas und/oder noch bislang unbekannte Sprengmittel eingesetzt worden, teilte die Polizei mit. Ohne Erfolg – die Kassette blieb unversehrt.

Das Motiv der Tat auf dem Bahngelände könne möglicherweise auch blinde Zerstörungswut gewesen sein, so die Beamten. Die Ermittlungen laufen. In den vergangenen Wochen war es in der Messestadt und Umgebung bereits zu zahlreichen ähnlichen Vorfällen gekommen.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige