Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Offenbar Anhänger von Lok Leipzig in Gera gestellt
Region Polizeiticker Offenbar Anhänger von Lok Leipzig in Gera gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 25.09.2016
Gewaltbereite Fans von Lok Leipzig sollen in Gera festgestellt worden sein. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Anhänger des 1. FC Lok Leipzig sollen am Sonntagnachmittag in Gera festgenommen worden sein. Wie das Portal Thüringen 24 mit Bezug auf die örtliche Polizei berichtete, waren die etwa 40 Personen offensichtlich gewaltbereite Fußballfans. Sie wären unter anderem mit Schlagstöcken, Sturmhauben und Messern ausgestattet gewesen. Die Gruppe wurde von den Beamten aus der Stadt geleitet.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern weiter an. In der ostthüringischen Stadt hatte am Nachmittag das Oberliga-Spiel vom Leipziger Verein BSG Chemie gegen Wismut Gera stattgefunden.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Unglück kam es am Samstag auf der Bahnstrecke nahe dem Flughafen Leipzig-Halle. Zwei 17-Jährige erkletterten einen Oberleitungsmast, bekamen einen Stromschlag und stürzten ins Gleisbett.

25.09.2016

In einem Kohlebunker des Dampfers Diesbar hat es am Morgen gebrannt. Ursache des Feuers war wahrscheinlich Selbstentzündung.

08.09.2016

Das Landgericht Dresden hat den Entführer und Mörder der 17-jährigen Anneli-Marie zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Sein Komplize erhielt am Montag achteinhalb Jahre ebenfalls wegen Mordes in Tateineinheit mit erpresserischem Menschenraub mit Todesfolge.

05.09.2016
Anzeige