Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Papageidiebstahl vor Supermarkt - Diebe geben Lora an Besitzerin zurück
Region Polizeiticker Papageidiebstahl vor Supermarkt - Diebe geben Lora an Besitzerin zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 14.03.2012
Das schlechte Gewissen hat zwei Papageidiebe dazu gebracht, die Vogeldame Lora ihrer Besitzerin wieder zurück zu geben. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Goldbeck/Stendal

Zunächst hatte es geheißen, der Papagei sei beim Bürgermeister abgegeben worden. Der Mann entschuldigte sich stellvertretend für die Täter bei der Frau: Die Männer hätten ein schlechtes Gewissen und seien betrunken gewesen.

Lora war vergangenen Samstag am Eingang eines Supermarkts in Goldbeck gestohlen worden, als Besitzerin Heidi Vogt einkaufen war. Die 69-Jährige hatte die Papageiendame überall hin mitgenommen. Vor dem Supermarkt setzte sie das Tier auf einer Stange ab, um dann einzukaufen. Warum die Rentnerin ihren Vogel immer dabei hatte, blieb offen.

Ein Supermarkt-Mitarbeiter hatte beobachtet, wie zwei angetrunkene Männer den Papagei mitnahmen. Nachdem von den Tätern zunächst jede Spur fehlte, hatte Bürgermeister Thorsten Dobberkau (parteilos) eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt.

Heidi Vogt ist überglücklich, ihre Lora wieder zu haben. Sie habe vor Freude geweint, sagte Dobberkau. Den Vorfall wolle sie nun aber auf sich beruhen lassen. Hauptsache sei, dass Lora wieder da sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige