Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Polizei holt Biertrinker vom Oelsnitzer Kirchendach
Region Polizeiticker Polizei holt Biertrinker vom Oelsnitzer Kirchendach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 20.04.2017
Archivfoto  Quelle: dpa
Anzeige
Oelsnitz 

 Ein 21-Jähriger ist auf das Dach einer Kirche in Oelsnitz (Vogtlandkreis) geklettert, um dort ungestört Bier zu trinken. Ein Anwohner bemerkte den Mann, der am Mittwochabend zwischen den Türmen saß, wie die Polizei mitteilte.

Er sei über ein Gerüst auf das Dach gelangt. Bei einer Kontrolle des laut Angaben angetrunkenen Mannes fanden Polizisten einen Rucksack voller Alkohol und eine geringe Menge Drogen.

Die Polizei erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 30-jährige Autofahrerin übersah bei einem Überholmanöver bei Wurzen eine Linksabbiegerin und stieß mit dieser zusammen. Sie und ein 73-Jähriger kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

06.03.2018

Nachdem sich andere Kommunen mit Verboten gewehrt haben, sind die Autotuner am Freitag nach Naunhof ausgewichen. Dort zählte die Polizei rund 300 Fahrzeuge auf einem Parkplatz. Die Beamten verhinderten eigenen Angaben zufolge illegale Autorennen.

06.03.2018
Panorama Sie wollte ihn mit den Händen stoppen - Briefträgerin von eigenem Transporter überrollt

Eine 50-jährige Postbotin ist in Sachsen von ihrem Transporter überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Als die Postbotin bemerkte, dass ihr Transporter auf der abschüssigen Straße ins Rollen geriet, wollte sie das Fahrzeug mit ihren Händen aufhalten. Dabei geriet sie unter den Wagen und wurde überrollt.

07.04.2017
Anzeige