Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Polizei nimmt Hakenkreuz-Schmierer fest
Region Polizeiticker Polizei nimmt Hakenkreuz-Schmierer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 30.03.2018
Die Polizei ertappte einen Schmierfinken auf frischer Tat. Quelle: imago/Eibner
Dresden

Polizeibeamte haben am Donnerstagmorgen einen 24-jährigen Mann gefasst, der die Fassade des Einkaufszentrums „Sachsenforum“ in Gorbitz mit einem Hakenkreuz beschmiert hat. Der 24-Jährige sprühte ein 20 mal 30 Zentimeter großes Hakenkreuz mit schwarzer Farbe an die Wand. Nun ermittelt die Polizei wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den jungen Mann.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt wird es ernst für einen Libyer. Der hat 1300 Euro Geldstrafe wegen Diebstahls an der Backe. Er hatte gegen ein Urteil des Amtsgerichtes Döbeln Berufung eingelegt, war aber nicht zur Verhandlung am Landgericht Chemnitz erschienen.

30.03.2018

Die Polizei sucht Zeugen eines tragischen Vorfalls vom vergangenen Wochenende. Eine Frau wurde am Sonnabend auf der Ortsverbindungsstraße von Brösen nach Podelwitz (Landkreis Leipzig) mit einer Kopfplatzwunde bewusstlos auf der Fahrbahn gefunden.

29.03.2018

In einer Sommernacht des vergangenen Jahres peitschen Schüsse über den Marktplatz in Torgau. Ein 21-Jähriger wird schwer verletzt. Das Landgericht Leipzig soll jetzt die Hintergründe aufklären.

29.03.2018