Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Polizei warnt vor Messerangreifer - Opfer schwer verletzt
Region Polizeiticker Polizei warnt vor Messerangreifer - Opfer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 26.07.2018
In Erfurt hat die Polizei nach einem mutmaßlichen Messerstecher gesucht. (Symbol) Quelle: dpa
Anzeige
Erfurt

Die Polizei in Erfurt fahndet nach einem 41-Jährigen, der einen Mann mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Auf Twitter schrieb die Polizei Thüringen am Donnerstagmorgen von einer „Bedrohungslage in Erfurt“. Der Gesuchte sei momentan vermutlich zu Fuß unterwegs. Die Polizei beschrieb das Opfer als „einen Unbeteiligten“.

Auf Twitter warnte die Polizei davor, im Bereich Hauptbahnhof, Güterbahnhof und Weimarische Straße Anhalter mitzunehmen. „Niemand mitnehmen, Abstand halten, 110 rufen!“, hieß es weiter. Die Polizei ist mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Wegen der Suche sei der Erfurter Hauptbahnhof für knapp eine Stunde gesperrt worden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin. Züge seien zurückgehalten worden oder vorzeitig umgekehrt. Wie viele Züge betroffen waren, konnte die Bahn noch nicht sagen. Seit 7.40 Uhr könne der Bahnhof wieder angefahren werden, hieß es.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Badeunfall hat sich am Mittwochabend im Restloch Werben bei Pegau ereignet. Ein 77-jähriger Mann ist beim Baden plötzlich untergegangen. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

26.07.2018

Im Delitzscher Ortsteil Benndorf hat es am Mittwochabend einen Brand gegeben. Mehrere Feuerwehren mussten anrücken. Das Auftreten der Bürger, die das Einsatzgeschehen mitbekommen hatten, war diesmal ein ganz besonderes.

26.07.2018

Schwerer Unfall auf der A14: Nahe Leipzig sichert ein Fahrzeug eine Unfallstelle. Ein Lastwagen übersieht das und fährt hinein.

26.07.2018
Anzeige