Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Rathaus in Halberstadt: 69-Jährige soll Brandanschlag verübt haben
Region Polizeiticker Rathaus in Halberstadt: 69-Jährige soll Brandanschlag verübt haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 10.01.2012
Das Rathaus Halberstadt - auf welches am Montag ein Brandanschlag verübt wurde. Quelle: Rathaus Halberstadt
Anzeige
Halberstadt

Davon lägen Videoaufzeichnungen vor. Anschließend sei die Frau in Richtung Rathaus gegangen, Zeugen hätten sie dabei erkannt.

Am Montagmorgen war Benzin vor die gläserne Rathaustür gekippt und angezündet worden. Eine Scheibe ging dadurch zu Bruch.

Alle möglichen Aufenthaltsorte der Frau würden derzeit geprüft, hieß es. Über das Motiv liegen noch keine genauen Angaben vor, ein politischer Hintergrund kann laut Polizei aber ausgeschlossen werden. Nach Zeugenaussagen soll sich die Verdächtige öfters abfällig über die Stadtverwaltung geäußert haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige