Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Raub nach mehr als anderthalb Jahren mit Hilfe eines Teils einer Plastiktüte aufgeklärt
Region Polizeiticker Raub nach mehr als anderthalb Jahren mit Hilfe eines Teils einer Plastiktüte aufgeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 12.03.2012
Quelle: dpa
Anzeige
Heringen/Nordhausen

Laut Überwachungskamera ist dabei ein weißer Schnipsel - ein Teil der Griffverstärkung - zu Boden gefallen. Auf ihm konnte eine DNA-Spur gesichert werden, teilte die Polizei Nordhausen am Montag mit. Die Spur führte nach Sachsen. Bei anderen Straftaten sei dort ein 33-Jähriger ins Visier der Ermittler geraten.

Bei der Auswertung von Computer, Handy und Navigationsgerät fiel den Beamten auf, dass der Verdächtige mehrmals in Nordthüringen gewesen sein musste und sich im Internet und in Fernsehsendungen für Fahndungserfolge interessierte. Ein DNA-Vergleich bestätigte die Übereinstimmung. Die Ermittlungsergebnisse seien zur Anklageerhebung an die Staatsanwaltschaft Leipzig abgegeben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige