Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Razzia gegen Drogenhändler-Bande in Wittenberg - 1,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt
Region Polizeiticker Razzia gegen Drogenhändler-Bande in Wittenberg - 1,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 05.03.2012
Marihuana-Fund: 1,5 Kilogramm des Rauschmittels stellte die Polizei sicher. Quelle: André Kempner
Anzeige

Der Mann aus Wittenberg befinde sich in Untersuchungshaft. Die Polizei hatte den Angaben zufolge mehrere Monate gegen ihn ermittelt. Er soll illegal Drogen hergestellt und über Unterhändler an Konsumenten verkauft haben.

Ins Visier der Ermittler waren insgesamt 16 Beschuldigte im Alter zwischen 22 und 37 Jahren geraten. In der vergangenen Woche seien an drei Tagen 16 Wohnungen und Objekte in Wittenberg, Kemberg und Coswig (Landkreis Wittenberg) durchsucht worden. Dabei fanden die Beamten verschiedene Drogen, darunter rund 1,5 Kilogramm Marihuana, im Marktwert von insgesamt 17 000 Euro. Zudem wurden Rohstoffe und Utensilien zur Herstellung von Betäubungsmitteln sichergestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige