Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Razzia in fünf Städten: Polizei findet Marihuana und Waffen
Region Polizeiticker Razzia in fünf Städten: Polizei findet Marihuana und Waffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 27.02.2018
Polizeiticker (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Halle  - 

Es geht um Bandendiebstahl und Betäubungsmitteldelikte: Die Polizei hat in fünf Städten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Gebäude durchsucht - ein 29-Jähriger wurde festgenommen. Mehr als 100 Beamte seien bei den Razzien am Dienstag in Halle, Zeitz, Leipzig, Markkleeberg und Altenburg im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher in Halle.

Sie durchsuchten insgesamt 13 Wohnungen, Geschäftsräume und Garagen. Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem eine Cannabis-Plantage mit über 300 Pflanzen, zwei bereits abgeerntete Indoor-Anlagen, über zwei Kilogramm Marihuana sowie Waffen und Munition gefunden und sichergestellt.

Die Einsatzkräfte kamen von der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt, dem Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt sowie der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd. Unterstützt wurden sie von der Polizei in Leipzig.

Von LVZ

Ein herrenloser Koffer hat am Sonntag am Bahnhof in Altenburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Um das Fundstück untersuchen zu können, wurde extra ein Spezialhund mit einem Hubschrauber eingeflogen.

26.02.2018

Jeanshosen im Wert von 45 000 Euro wurden von einem polnischen Sattelzug auf der A 9 gestohlen.

27.02.2018

Die Polizei hat am Donnerstag in Borna einen Mann gestellt, der zuvor mit hoher Geschwindigkeit vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet war. Mit 140 Stundenkilometern raste er durchs Stadtgebiet – bis einer der Vorderreifen platzte.

26.02.2018
Anzeige