Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Rentner aus Torgau vermisst – 87-Jähriger ist seit Mittwoch verschwunden
Region Polizeiticker Rentner aus Torgau vermisst – 87-Jähriger ist seit Mittwoch verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 11.03.2018
Erich-Heinz Winkler ist seit Mittwoch verschwunden. Quelle: Polizei
Torgau

Torgau. Die Polizei in Torgau sucht nach einem vermissten Rentner. Nach Angaben der Beamten ist Erich-Heinz Winkler seit vergangenen Mittwoch verschwunden. Als die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes um 18 Uhr nach dem Senior schauen wollte, war er nicht zu Hause. Sie informierte den Sohn des Mannes. Eine Suche brachten keinen Erfolg. Nun hat die Polizei den Fall übernommen. Der 87-Jährige leidet unter Demenz und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

Sein scheinbares Alter ist 80 bis 85 Jahre. Erich-Heinz Winkler ist rund 1,60 Meter groß, von kräftiger Gestalt, trägt eine schwarze Jacke, eine braune Hose und schwarze Halbstiefel. Ein besonderes Merkmal sei eine große Narbe auf dem Bauch.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-100 zu melden.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Nilgansmännchen hat in der Altenburger Innenstadt zwei in der Nähe eines Teichs abgestellte Autos attackiert. Das Gänseweibchen habe den Angriff auf die Fahrzeuge am Donnerstag laut schnatternd vom Straßenrand aus begleitet, teilte die Polizei am Freitag mit.

11.03.2018

Nach dem gewaltsamen Tod einer 24-jährigen Asylbewerberin in Borna werden deren Kinder jetzt in einer Einrichtung betreut. Dem Täter, ihrem Mann, drohen ein Prozess und eine Haftstrafe in Deutschland.

11.03.2018

Tragischer Zwischenfall bei VW in Zwickau: Auf dem Gelände des Werks ist ein 55-Jähriger ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach VW-Angaben im Gleisbereich. Der Mann arbeitete bei einer Fremdfirma.

19.02.2018