Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Sachsens Innenminister übergibt erste Interaktive Funkstreifenwagen an die Polizei
Region Polizeiticker Sachsens Innenminister übergibt erste Interaktive Funkstreifenwagen an die Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 19.05.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

„Der Streifenwagen erspart den einen oder anderen Gang ins Büro. Das schafft Bürgernähe und erhöht die Präsenz auf den Straßen“, hofft der Minister.

Insgesamt wurden 100 Fahrzeuge vom Typ Golf Variant VII bestellt, die über eine spezielle Computer-Ausrüstung verfügen. Die Deutsche Polizeigewerkschaft kritisiert die Anschaffung allerdings. Die ausgesuchten Autos seien für einen Arbeitstag unterwegs weder komfortabel noch groß genug. Der Gewerkschaft schwebt stattdessen eine andere Lösung vor – einen umgebauten T5-Transporter stellten die Polizisten bereits im April als mögliche alternative vor.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_32876]

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige