Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Sattelzug brennt samt Ladung im Kreis Bautzen ab - Einige hunderttausend Euro Schaden
Region Polizeiticker Sattelzug brennt samt Ladung im Kreis Bautzen ab - Einige hunderttausend Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 29.03.2015
Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand der Sattelzug bereits in Flammen. (Symbolbild) Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Neschwitz

Am späten Abend seien die Einsatzkräfte durch mehrere Anrufe alarmiert worden, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Als Polizei und Feuerwehr am Brandort eintrafen, stand das Fahrzeug in Flammen.

Die Ladung bestand aus Konstruktionsholz. Die aus vier Orten herbeigeeilten Feuerwehrleute konnten das Niederbrennen das Fahrzeugs nicht verhindern. Bei den Löscharbeiten sei ein 63-Jähriger leicht verletzt worden. Die Kripo ermittelt. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Zum  Eigentümer und Fahrer des Sattelschleppers wurden keine Angaben gemacht.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige