Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Scheune mit Kaminholz steht in Flammen - Großeinsatz der Feuerwehr bei Frohburg
Region Polizeiticker Scheune mit Kaminholz steht in Flammen - Großeinsatz der Feuerwehr bei Frohburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 28.08.2014
Diese Scheune stand in Frankenhain in Flammen. Quelle: Ekkehard Schulreich
Anzeige
Frankenhain

Der Brand, der aus bislang noch ungeklärter Ursache gegen 5.30 Uhr ausbrach, griff später auf zwei weitere der insgesamt fünf Gebäude des Gehöfts über.

Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte die Flammen gesehen und die Bewohner herausgeklingelt, so dass diese sich in Sicherheit bringen konnten. Alle Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren im Einsatz. Bei den Löscharbeiten hat sich nach Polizeiangaben ein Feuerwehrmann verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Eigentümer des Hofes bezifferte den Schaden mit einer sechsstelligen Summe. Die Ermittlungen dauerten an.

Die Polizei sperrte die Staatsstraße zwischen Prießnitz und Geithain komplett.

es/mro/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige