Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Schlägerei in Asylbewerberheim Schneeberg - 20 Mann attackieren einen Bewohner
Region Polizeiticker Schlägerei in Asylbewerberheim Schneeberg - 20 Mann attackieren einen Bewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 30.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Schneeberg/Chemnitz

Der Verletzte kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen elf Tatverdächtige werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. In der Folge hätten sich mehrere Dutzend Eritreer „mit Gegenständen bewaffnet“, um ihren Landsmann zu verteidigen. Schließlich sei es der Polizei gelungen, die gegnerischen Lager zu trennen, berichtete der Sprecher. „Die Lage ist jetzt unter Kontrolle.“ Allgemein liefen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch. Die Polizei war nach eigenen Angaben am Abend weiterhin mit Einsatzkräften am Ort, das sei sie aber auch sonst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige