Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Schwerer Lasterunfall mit Polizeiauto auf A38
Region Polizeiticker Schwerer Lasterunfall mit Polizeiauto auf A38
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 06.12.2017
Rettungswagen im Einsatz: Auf der A38 hat es einen schweren Unfall gegeben. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Allstedt

Bei einer schweren Karambolage von zwei Lastwagen und einem Polizeiauto sind auf der A38 (Halle-Göttingen) drei Menschen verletzt worden. Ein Lastwagen hatte am Mittwochmorgen auf der Autobahn bei Allstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) eine Panne, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug hielt auf dem Standstreifen an. Die Polizei sicherte die Stelle mit einem Funkwagen mit Blaulicht und eingeschalteter Warnblinkanlage. Verkehrsteilnehmer seien in Richtung Göttingen zudem mit dem Hinweis „Fahrbahn gesperrt“ gewarnt worden, hieß es.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr dennoch ein Lastwagen eines Transportdienstes erst gegen das Polizeiauto und krachte dann gegen den Pannen-Laster, der ein 24,5 Tonnen schweres Betonteil geladen hatte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte dieser Laster samt Ladung um. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Als der Unfall geschah, saß eine Polizistin im Funkwagen. Die Beamtin und der Fahrer des liegengebliebenen Fahrzeuges wurden leicht verletzt.

Wegen der komplizierten Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zum Stau auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 150.000 Euro.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spaziergänger haben am Stausee in Bautzen einen Toten gefunden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen 63-Jährigen aus dem Kreis Löbau. Hinweise auf eine Straftat gebe es bisher nicht.

06.12.2017

Auf der A38 waren am Dienstag bei Leipzig zwei Autos und ein Lastwagen in einen Unfall verwickelt. Ein Fahrstreifen musste vorübergehend gesperrt werden.

05.12.2017

Damit hatte selbst die Polizei nicht gerechnet: In Mockrehna ist ein Dieb binnen drei Minuten in die Tankstrelle eingebrochen und hat Beute gemacht. Der Pächter hat nun einen Schaden von mehreren Tausend Euros.

05.12.2017