Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Sechs Verletzte bei Feuer in Chemnitzer Asylbewerberheim - Kein Anschlag
Region Polizeiticker Sechs Verletzte bei Feuer in Chemnitzer Asylbewerberheim - Kein Anschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 18.04.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Chemnitz

Das Feuer brach aus noch unbekannten Gründen in einer Wohnung im ersten Stock aus, zwei Zimmer brannten aus.

„Wir gehen nach jetzigen Erkenntnissen nicht von einem Brandanschlag aus", so die Polizei. Insgesamt wurden 30 Bewohner des Gebäudes in Sicherheit gebracht. Die Flammen waren nach wenigen Minuten gelöscht. Bereits im Januar hatte es in dem Asylbewerberheim gebrannt, in einer Wohnung der vierten Etage. Als Ursache wurden ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit vermutet. Verletzte gab es damals nicht.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige