Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Sechsjähriger büxt aus und fährt alleine Zug
Region Polizeiticker Sechsjähriger büxt aus und fährt alleine Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 18.01.2012
Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Dresden/Freiberg

Weil der Vater noch zwei weitere Kinder an der Hand hatte, konnte er nicht folgen. Er rief die Polizei. Die Suche nach dem Kind blieb aber zunächst erfolglos.

Später meldete sich dann ein Fahrgast aus dem Sachsen-Franken-Express, der den Sechsjährigen allein im Zug aufgegriffen hatte. Er übergab den Jungen in Freiberg der Polizei. Beim Abholen berichtete der Vater, dass sein Sohn auch gerne Straßenbahn fahre - und auch das schon allein gewagt hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige