Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Segelflugzeug überschlägt sich beim Start in Oschatz – 66-Jähriger wird schwer verletzt
Region Polizeiticker Segelflugzeug überschlägt sich beim Start in Oschatz – 66-Jähriger wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 12.04.2015
Wrackteile auf dem Oschatzer Flugplatz. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Leipzig / Oschatz

Dem erfahrenen Piloten aus Leipzig gelang es nicht rechtzeitig, das Windenseil zu entkoppeln.

Das Flugzeug wurde auf eine Höhe von etwa 50 Meter geschleppt, drehte dann ein Rad und raste mit der Spitze zuerst zu Boden. Der Pilot konnte aus der völlig zerstörten Kabine des Flugzeuges gerettet werden. Eine Stunde lang versorgten Notärzte und Rettungssanitäter den Mann vor Ort. Gegen 15.30 Uhr wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Leipzig geflogen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_40753]

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige