Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Serie von Brandstiftungen in Schkeuditz: Ein Auto und sechs Mülltonnen angesteckt
Region Polizeiticker Serie von Brandstiftungen in Schkeuditz: Ein Auto und sechs Mülltonnen angesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 06.03.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Schkeuditz/Leipzig

Der Täter zündete offenbar mit einem Brandbeschleuniger das hintere linke Rad des Fahrzeugs an. Am selben Abend brannten zudem an drei Orten Müllcontainer.

In der Goethestraße wurden gegen 21.45 Uhr vier Müllcontainer eines Wohnblocks entzündet. Etwa eine halbe Stunde später brannte ein Container in der Zeppelinstraße. Nur zehn Minuten später wurde ein Müllcontainer an einem Supermarkt in der Ringstraße angesteckt. Dabei wurden weitere Mülltonnen und eine Wand des Markts beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige