Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener zieht sich nackt aus und belästigt 18-Jährige
Region Polizeiticker Betrunkener zieht sich nackt aus und belästigt 18-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 31.07.2018
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Am Montagabend hat ein 39-Jähriger gegen 20 Uhr eine Frau am Elbufer nahe der Hamburger Straße sexuell belästigt. Der Tunesier sprach die aus Aserbaidschan stammende 18-Jährige an, beleidigte und bedrohte sie kurze Zeit später. Anschließend zog er sich nackt aus, schlug die junge Frau und berührte sie unsittlich. Drei Passanten kamen der 18-Jährigen zur Hilfe geeilt und alarmierten die Polizei.

Diese konnte den Tatverdächtigen noch in der näheren Umgebung vorläufig festnehmen, informiert die Dresdner Polizeidirektion am Dienstagmorgen. Dabei stellte sich heraus, dass der 39-Jährige mit 1,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Von lml

Der Brand bei den Kreiswerken in Delitzsch hat viel Schaden angerichtet. Zwar konnte das Feuer gelöscht werden, dennoch musste die Feuerwehr am Abend nochmals zum Gelände ausrücken. Auch Verletzte gab es.

31.07.2018

Im Altenburger Südbad hat sich ein Mann bei einem Unfall leicht verletzt. Nach LVZ-Informationen zog sich der Fußballer des FC Altenburg eine Prellung zu, als ein Sprungbrett in drei Metern Höhe abriss und ins Wasser stürzte.

31.07.2018

In der Nacht zu Sonntag ist in Wurzen ein Fahrkartenautomat gesprengt worden. An die Geldkassette gelangten die Diebe nicht. Der Schaden wird allerdings auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

30.07.2018