Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Sexuelle Nötigung: 35-Jähriger muss siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis
Region Polizeiticker Sexuelle Nötigung: 35-Jähriger muss siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 06.05.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Görlitz

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er einen ein Jahr älteren Mann in den Jahren 2010 und 2011 mehrfach zu sexuellen Handlungen - auch mit Tieren - gezwungen hat, um Geld zu erpressen, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwoch mitteilte.

Die Strafkammer sei mit ihrem Urteil am Dienstagabend dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt. Der Verurteilte sitzt bereits seit Mitte vergangenen Jahres in Untersuchungshaft. Der Prozess hatte im Dezember begonnen.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige